Donnerstag, 14. März 2019

2 Zutaten Bananen-Kokos-Kekse | Rezept

Ich wurde letztens auf Instagram nach einem einfachen süßen Rezept ohne Zucker gefragt. Wie einige vielleicht wissen, ist momentan christliche Fastenzeit. Diesen Anlass nehmen ja viele um auf Genussmittel, Süßigkeiten, Fleisch und und und zu verzichten.
Da hab ich mich an ein Rezept erinnert, welches ich vor 3-4 Jahren ca. mal irgendwo aufgeschnappt habe, fragt mich bitte nicht mehr wo. Ich glaube das sind die einfachsten Kekse der Welt und ohne Zucker! Die Süße kommt bei den Keksen ganz von allein durch die Bananen, weswegen ich euch auch empfehlen würde extreeeeeem reife Bananen zu benutzen (je reifer, desto besser), denn wenn sie von außen schon dunkel sind, sind sie von innen sehr süß ;)  Außer die Bananen braucht ihr eigentlich nur noch Kokosflocken, alles was ihr dann dazufügt ist optional. Unter den Zutaten hab ich euch nochmal leckere Optionen aufgelistet, die ich auch schon ausprobiert habe.



Zutaten:
  • 2 reife Bananen
  • 100 mg Kokosflocken
Das wars auch schon. Optional könnt ihr zB Schokoraspeln in den Teig geben, oder die Kekse nach dem Backen noch mit Schokolade überziehen. Erdnussbutter dazu ist auch ein Traum.

Zubereitung: 
  • die Bananen schälen, in kleine Stücke zerteilen und in ein etwas höheres Gefäß geben
  • danach gebt ihr einfach nur die Kokosflocken dazu und vermengt alles mit einem Pürierstab
  • ihr nehmt 1 TL der Masse und gebt diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, wenn ihr alle Portionen verteilt habt, form ihr die "Häufchen" einfach in Keksform
  • das ganze geht nun bei 180°C Umluft für 20-25 Min. in den Backofen
  • wundert euch bitte nicht, wenn die Kekse noch etwas weich sind, nach der Backzeit - das ist normal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen