Samstag, 6. Juni 2020

Two Moments (Incomplete 2) | Buchrezension

Vielleicht könnt ihr euch an meine Rezension zu One Memory von Katie Weber im März erinnern? Ich habe so sehr über dieses Buch geschwärmt. Über den Schreibstil, die Story an sich, die Charaktere... alles war einfach stimmig. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auch Two Moments, den zweiten Band der Incomplete Reihe als Rezensionsexemplar lesen durfte.





Klappentext

Zwei Jahre. So lange dauerte Oakleys Kriegseinsatz. Als der Veteran nach Hause zurückkehren darf, ist die Freude groß. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es einst war. Denn Oakley muss erfahren, dass seine kleine Schwester Violet bereits seit Monaten spurlos verschwunden ist. Wütend und verletzt, dass seine Eltern ihm nichts gesagt haben und es offenbar keine einzige Spur gibt, geht er zu der einzigen Person, die Violet besser kennt als er: ihre beste Freundin Ivory. Doch Ivory will nicht mit Oakley reden, denn Violet und sie sind schon seit langer Zeit zerstritten und Violets Verschwinden sollte ihr egal sein.

Als Oakley nicht lockerlässt und immer wieder zu ihr geht, willigt sie ein, ihn bei der Suche zu unterstützen. Während die beiden nach Violet suchen, erwachen Gefühle in ihnen, die sie seit langer Zeit verborgen halten und gegen die sich beide nach wie vor wehren.

Aber was ist, wenn zwei Augenblicke alles für immer verändern?


Autorin: Katie Weber
Verlag: BoD - Books on Demand
Seitenzahl: 380
Erschienen: 20.05.20


Meine Rezension


Zu Beginn des Buches lernen wir Oakley kennen, Violets großen Bruder und Veteran, der gerade aus dem Auslandseinsatz in Afghanistan verwundet nach Hause gekommen ist. Bereits im ersten Kapitel wird angeschnitten, das er, wie viele aus dem Krieg zurück gekehrte Soldan an PTBS zu leiden scheint. Als er es zu Hause nicht mehr aushält, fährt er in seiner Heimatstadt rum und landet bei dem alten Diner, in dem er immer mit seinen Freunden abgehangen hat. Dort trifft er auf Ivory (Ivy) - Violets beste Freundin. Beide hatten damals Gefühle füreinander und bei beiden scheinen diese noch immer nicht weg zu sein.
Wir lernen immer weiter die Vergangenheit der beiden kennen in Zeitsprüngen zwischen damals und jetzt die, wie beim Vorgänger One Memory, perfekt gesetzt sind. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Violet und finden dabei mehr über einander und sich selbst heraus, als ihnen manchmal lieb zu sein scheint. Genau diese Gefühle bringt Katie mal wieder absolut grandios rüber. Diese tiefen Emotionen, die einem das Herz zerreißen und Stück für Stück beim Lesen wieder zusammen setzen. Genau das ist es, was ich gerne lesen möchte. Sowohl Oakley als auch Ivory, abgesehen von den bekannten NA Klischees (ihr wisst schon - kaputter Typ/tolles Mädchen mit perfekten Kurven und beneidenswerten Haaren und Augen ...), haben mir beide sehr gut gefallen. Man baut im Laufe der Geschichte eine Bindung zu ihnen auf und fährt genau so eine Gefühlsachterbahn wie die beiden selbst.
Der Schreibstil von Katie ist auch wieder mal super locker, leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte, ohne zwischendurch das Interesse zu verlieren oder zu vielen Längen zu begegnen.

Wenn ihr gerne N/A lest und keine Angst vor großen, ehrlichen und reinen Gefühlen habt, seid ihr bei der Incomplete Reihe (One Memory u. Two Moments) genau richtig! Ich freue mich schon riesig auf den dritten und letzten Teil dieser Reihe.

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei Katie selbst für das Rezensionsexemplar bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen