Montag, 4. Mai 2020

Delicate Elite - Bitter Candy | Buchrezension

Heute geht es um ein für mich ganz besonderes Buch. Delicate Elite von Laura Winter. Warum ist es so besonders für mich? Weil ich unglaublich viel vom Enstehungsprozess mitbekommen habe, da ich Laura schon länger bei Instagram folge und sie einen immer fleißig in ihrer Story mitnimmt. Im Rahmen der Bloggeraktion hat Laura mir ein unglaublich großzügiges Paket geschickt und darin war eben auch Delicate Elite enthalten. Danke dafür liebe Laura!






Klappentext
 
Rea
Ich musste meinen Bruder finden, aber als ich auf der Suche nach ihm war,
rannte ich einem Mann in die Hände, der mich mit sich nahm.
Ich muss fliehen und doch ... will ich bleiben. Denn er fasziniert mich auf seltsame Art und Weise.

Tamaz
Eigentlich hätte sie gar nicht hier sein dürfen, aber plötzlich stand sie vor mir.
Unser Anführer hat sie mir als Frau zugesprochen, aber ich will sie nicht! Mir bleibt jedoch nichts anderes übrig
als mich mit ihr zu arangieren ...


Autorin: Laura Winter
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 320
Erschienen: 26.01.20

 
Meine Rezension
 
Delicate Elite war definitiv anders, als ich es erwartet habe. Der Klappentext verrät nicht viel. Dadurch wissen wir, wer scheinbar die beiden Hauptprotagonisten sind. Rea und Tamaz. Durch das wirklich schöne Cover, würde man eine düstere Liebesstory in einer Metropole erwarten. Doch dann ... fängt man an zu lesen und befindet sich mitten im Dystopischen Königreich Budapest (by the way .. was für ein außergewöhnlicher Schauplatz!). Wir lernen Rea kennen und begleiten ihren Morgen. Sie ist in Budapest in einem hohen Rang aufgewachsen. Sie kennt nur Luxus und das, was ihr von Kind auf beigebracht wurde. Doch trügt der Schein des perfekten Königreiches? Man bekommt gleich das Gefühl, das dort etwas nicht stimmt. Frauen werden als Sklavinnen gehalten, haben keine Rechte. Ab 21 sind sie für jeden Mann zu haben und müssen sich diesem dann auch unterwerfen. Es gibt Kämpfe in Arenen zwischen in ungnade gefallenen Männern und wilden Tieren und weit und breit kein grün. Reas Bruder verschwindet und sie will ihn finden. Sie belauscht ein Gespräch ihrer Eltern und beschließt daraufhin mit deren Hilfe aus Budapest zu fliehen. Das klappt auch soweit ganz gut, bis sie auf Tamaz trifft, der sie direkt gefangen nimmt und mit zu seinem Clan nimmt. Rea dachte aber, es gibt außerhalb des Königreiches keine Menschen - ihr wurde gesagt es wären Ratten! Im Bunker eingetroffen, richten sich alle Blicke auf sie und Tamaz bringt sie in eine dunkle Zelle. Der Clanführer Berkar soll über sie entscheiden. Ganz zur Missgunst der beiden wird Rea Tamaz als Frau zugeteilt, von nun an müssen sie ihr Leben teilen. Doch bevor Rea ihm alleine gehört, beschließt Berkar sich mit ihr noch zu amüsieren. Nicht alleine ... sondern zusamen mit Tamaz und dem schüchternen Niel (definitiv mein Favorit!)
Von der weiteren Handlung möchte ich euch gar nicht mehr viel verraten. Lasst euch einfach mitreißen von Lauras tollem Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und irgendwie anders, als ich es bis jetzt gelesen habe. Ich flog durch das Buch und es war einfach viel zu schnell vorbei. Die Dystopie ist unglaublich gut mit der Liebesstory zwischen 4 Menschen verbunden. Für wen wird sich Rea entscheiden? Hat sie überhaupt die möglichkeit selbst zu wählen? Das ist das nächste Thema, mit dem sich Delicate Elite auseinander setzt - Frauenrechte. Laura hat somit auch ein ernstes Thema angesprochen, was ich unglaublich toll finde.
Auf dem Buchrücken weißt sie außerdem auf "intensive Liebesszenen" hin - ja! Also mir war es teilweile etwas zuuuu viel des guten und diese eine Szene mit 4 Menschen gleichzeitig war schon sehr ausführlich und lang. Aber da sind Geschmäcker ja verschieden. Wenn ihr sowas mögt ist Delicate Elite definitiv noch mehr das richtige für euch.
 
Ich möchte mich nochmals bei Laura für das Exemplar bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen