Dienstag, 31. März 2020

One Memory (Incomplete 1) | Buchrezension

 Wisst ihr was ich sehr interessant finde? Wie geht es Menschen, die ihr Gedächtnis verloren haben. Was fühlen diese Menschen, wenn man ihnen sagt, wer sie sind. Wer ihre Freunde, Familie und evtl. sogar Ehepartner sind?! Sowas muss schrecklich sein oder? Genau deswegen, bin ich so gespannt auf One Memory von der lieben Katie Weber gewesen ... wie es mir beim Lesen ergangen ist? Schaut einfach weiter nach unten!

  
Klappentext

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.

Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung? 

Autorin: Katie Weber
Verlag: BoD - Books on Demand
Seitenzahl: 340
Erschienen: 03.12.19


Meine Rezension

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen! Ich wusste, ich musste dieses Buch lesen. Die wunderbare Katie Weber war so lieb und hat mir ihr Buch als eBook zum rezensieren zur Verfügung gestellt - vielen lieben Dank dafür! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
Wie ich oben schon angesprochen habe, finde ich das Thema, welches Katie in ihrem Buch aufgreift unglaublich spannend. Amnesie! Wäre für mich mit das schlimmste, was ich mir nach einem Unfall vorstellen könnte. Nicht mehr zu wissen wer meine Eltern sind, mein Mann und meine Freunde. Einen großteil seines früheren Lebens zu verlieren - für mich absolut unvorstellbar. Umso gespannter war ich auf die Story um Elisa und Caden.
Wir beginnen nach dem Prolog das Buch mit der Sichtweise von Caden, wir lernen ihn und seine Verlobte Jade kennen und erfahren ein paar Seiten später, das sein Freund Cole kürzlich verstorben ist. Gemeinsam mit seinen Freunden Vince und Perry besucht er sein Grab und trifft dort auf Elisa. Die Elisa, die er seit der Highschool kennt, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat - Coles Mädchen Elisa. Wir springen zurück zu Cadens erstem Schultag. Zu dem magischen Moment, der das Leben von Elisa und ihm verändern sollte - für immer. Immer wieder macht Katie in der Story zeitsprünge. Oft abwechselnd in jedem Kapitel spielt die Geschichte einmal im hier und jetzt - und einmal acht bis sechs Jahre zuvor, als alle gemeinsam die Old Creek High besuchten. Ich liebe diese Zeitsprünge, da man so unglaublich viel von Elisa erfährt. Caden hilft ihr dabei, sich Stück für Stück wieder an ihr altes ich zu erinnern. Doch warum fühlt sich Elisa bei ihm so geborgen? Und was hat es mit dem Unfall auf sich, bei dem sie ihr Gedächtnis verlor?
Letzteres bleibt leider für meinen Geschmack etwas zu unausgearbeitet. Ich dachte einfach, da würde noch mehr kommen. Was der Story an sich aber überhaupt nicht schadet. Vielmehr geht es um diese Verbindung, die Elisa und Caden haben, seit sie 16 sind. All zu viel von der Handlung möchte ich aber auch gar nicht verraten, ich will euch die Spannung nicht kaputt machen.

Der Schreibstil von Katie ist wundervoll. Ich habe das Buch an nichtmal einem Tag gelesen, bin quasi nur so über die Seiten geflogen und die Story hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Was ich sehr positiv empfand war, das Katie eine Liebesgeschichte ganz ohne erotische Szenen geschaffen hat. Gefühle standen im Vordergrund, genau das finde ich oft wichtiger als Dirty Talk und Sexszenen die sich so nie im Real Life abspielen würden.
Vom Cover müssen wir nicht sprechen oder? Genau nach meinem Geschmack, einfach ein Traum! Es war für mich das erste Buch der Autorin ... aber es wird sicherlich nicht das letzte sein! Two Moments,
Teil 2 der Incomplete Reihe, welches aber in keinem Zusammenhang zu One Memory steht erscheint am 10.04.20. Ich bin schon so gespannt, auch da klingt der Klappentext extrem spannend. 

Vielen lieben Dank, für das Rezensionsexemplar liebe Katie!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen