Samstag, 26. Oktober 2019

Taken Princess Band 1 | Buchrezension

Heute wird es düster ... nicht etwa gruselig, nein heute geht es um eine Reise mit zwei Menschen an ihre persönlichen Abgründe. Heute spreche ich mit euch über Jane S. Wondas neues Buch Taken Princess!




Klappentext

ER Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Meine Bekannten als den loyalen Freund, der ich sein kann. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme ... Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.

SIE Sie nennen mich »Prinzessin«, weil ich Frauen zu Königinnen mache. Ich lebe in einem Palast, in dem Männer glauben, ihr Glück zu finden, und doch nur dafür bezahlen müssen. An mir kommt niemand vorbei. Schon gar nicht lebend, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Junge und glaubst, dich mit mir anlegen zu können? Dann lass mich kurz mein Krönchen richten: Denn du wirst fallen!

KEIN Märchen. KEIN Prinzessinnenroman. Nur DARK ROMANCE.

 
Autorin: Jane S. Wonda
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 297
Erschienen: 26.10.19
Meine Rezension 

Als erstes möchte ich mich bei Jane selbst bedanken, dass ich Teil ihrer Aktion sein durfte und Taken Princess vorab lesen konnte. Was soll ich sagen? Wow! Es war mein erstes Buch von Jane, wird aber ganz sicher nicht das letzte bleiben. Taken Princess gehört zu den beiden Vorgängerreihen Catching Beauty und Hunting Angel. Das heißt Wres (scheinbar Liebling vieler aus den beiden Reihen) bekommt jetzt seine Story. 
Wir gehen also mit ihm auf seine Reihe, Rache zu nehmen. Was heißt Rache? Viel eher kommt er mir vor, als will er einfach Vergeltung für das was ihm angetan wurde bzw. in das, wo er reingeraten ist. 
Taken Princess ist keine gewöhnliche Dark Romance Geschichte, ich hab jetzt schon ein paar gelesen. Die Story ist derber, dunkler und hat ordentlich Thriller Elemente mit drin. Nichts für schwache nerven. Jane hat einen sehr vulgären Schreibstil, der vorallem in den Sexszenen durch kommt. Ich persönlich finde das nicht schlimm, ihr solltet euch aber darüber klar sein, wenn ihr euch das Buch kauft. Ich würde fast sagen, ihr solltet sogar mindestens 16 Jahre alt sein, evtl. sogar besser noch älter, um all das zu verstehen worin es in Taken Princess geht, um die Handlungen von Wres und Saige (der Prinzessin) nachvollziehen zu können. Sie sind beide tief gefallen und haben nichts mehr zu verlieren, weswegen sie auch oft vor nichts zurückschrecken.
Die Prinzessin selbst ist eine taffe Geschäftsfrau und wird in eine viel größere Sache hineingezogen, was ihr zu Anfang gar nicht wirklich bewusst ist.
Während des lesens spielte sich in meinem Kopf ein ganzer Film ab. Was definitiv nicht bei jedem Buch, welches ich lese der Fall ist - aber was natürlich für Janes extrem detailierten und guten Schreibstil spricht. Ich hatte die Kindleausgabe innerhalb von 2 Tagen durch und kann es jetzt kaum erwarten mehr von den beiden zu lesen. Wo wird sie ihr Weg hinführen? Welchen Abgründen müssen sie sich noch stellen? 
Jetzt, nachdem ich Taken Princess gelesen habe, werde ich mir die Vorgänger definitiv auch noch zulegen.
Taken Princess kann aber als eigenständige Geschichte gelesen werden, da ihr die Charaktere aus Catching Beauty und Hunting Angel auch kennen lernt.

Ich empfehle das Buch den leuten, die auf Thriller stehen und auf Dark Romance, wollt ihr eine rosarote Brille und ganz viel tiefe Liebe seid ihr da allerdings wirklich an der falschen Stelle.
Es ist brutal, vulgär und schonungslos!

Ab heute könnt ihr Taken Princess auf Amazon bestellen und wenn ihr das getan habt, checkt unbedingt Janes Instagram ab (@janes_wonda), dort hat sie eine richtig coole Aktion laufen, für alle die sich das Ebook bestellt haben (außgeschlossen Kindle Unlimited - darauf geht sie aber in dem Post noch ein)


*das oben genannte Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos von der Autorin zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen