Donnerstag, 25. Juli 2019

30 und jetzt?! | Werbung/Buchrezension

Ich bin jetzt seit 2 Monaten 30. Immer wieder werde ich gefragt "Und wie fühlt man sich mit 30" und immer wieder denke ich mir ... ich fühle mich nicht mal wie 25! Man ist nur so alt, wie man sich fühlt - dem stimme ich vollkommen zu. Wie muss man sich denn fühlen, wenn man 30 ist? Ist man dann offiziell erwachsen? Einiges wird (auch innerhalb der eigenen Familie) von einem erwartet. Ich höre oft "Mensch jetzt müsst ihr euch aber mal ranhalten mit Kindern" , "Bist ja schon reichlich spät dran, wen es um eure Familienplanung geht" ... ich kann es nicht mehr hören! Manchmal klappt es einfach nicht, manchmal ist einfach nicht der passende Zeitpunkt... und und und ... Wenn manche Menschen sich weniger Sorgen um meinen Uterus machen würden, wäre das Leben für alle beteiligten doch schon gleich ein wenig angenehmer. Denn genau das ist sowas, eine unangenehme Konversation, egal ob Familienmitglied oder auch eine fremde Person.
Früher dachte ich immer, mit 30 wäre das Leben vorbei, ich würde erwachsen sein, eine eigene Familie haben und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Doch was hat sich davon erfüllt? So ziemlich nichts. Mein Leben ist nicht vorbei, ich habe keine eigene Familie, aber immerhin bin ich schonmal verheiratet und musste keine Klinken putzen (extra nur deswegen geheiratet, ihr versteht schon ) . Mit beiden Beinen fest im Leben stehen? Wann tut man das überhaupt?! Es gibt immer wieder Situationen die dich aus der Bahn werfen - für mich als Kontrollfreak leider absolut unbrauchbar und furchteinflößend. Ich hasse es, nicht alles unter Kontrolle zu haben und am besten ist alles bei mir geplant bis ins letzte Detail. Spontan sein? Kann ich gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ich plane gerne. Und das schon immer. Schon in der Schule war ich immer mit dabei als es hieß ein Fest zu organisieren oder in Gruppenarbeiten die Leitung zu übernehmen - sowas liegt mir total. Früher gab es keine Fancy To Do Listen fürs Handy oder das ganze als Template für Instagram ... nein! Früher gab es einen Zettel und einen Stift und genau so führe ich meine To Do Listen und Pläne noch heute. Ich schreibe lieber alles per Hand auf.
Kommen wir damit auch dazu, wieso dieser Post alsWerbung markiert ist. Ich habe einen Bullet Planer zur verfügung gestellt bekommen - und habe mich so sehr darüber gefreut! Bis jetzt hatte ich nie ein Bullet Journal. Ich hatte immer Kalender. Dieser Planer ist beides in einem und dann auch noch wunderschön dazu! Die Optik ist unglaublich ansprechend und mit ganz viel liebe zum Detail gearbeitet. Mit Handlettering und Wasserfarben Akzenten von Jasmin Arensmeier versehen macht das Journal ganz schön was her.





Was besonders toll ist? Ihr könnt es in jedem Monat des Jahres starten, denn ihr habt keine festen Daten, sondern gestaltet eure Monate selbst, habt aber trotzdem 12 volle Monate in denen ihr den Kalender benutzen könnt. Super Idee!
Desweiteren habt ihr viele tolle Listen für euren Einkauf, Wishlisten, Platz für eure Bücher bzw. Buchhighlights in dem jeweiligen Jahr, es gibt eine Sparchallenge und Gesundheitstracker.
Ihr könnt Urlaubslisten führen, für den nächsten großen Sommerurlaub und habt außderdem noch eine Jahresübersicht, die ich für Geburtstage benutze.
Ich habe es schon mehrmals durchgeblättert und entdecke jedes Mal etwas neues.  





Auf den oberen Bildern seht ihr ein paar Beispiele, wie der Planer von innen aussieht. Ich finde ihn absolut wunderschön!

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
Autorin/Illustratorin: Jasmin Arensmeier 
Verlag: Südwest
Preis:  11.99€ - 15.00€ (je nachdem wo man ihn kauft)
Seitenzahl : 192
Erschienen: 26.11.18


*das oben genannte Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos vom Verlag/dem Bloggerportal zu Verfügung gestellt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen