Mittwoch, 2. August 2023

Japanisch Kochen - ganz einfach | Kochbuchrezension


Klappentext

Die typischen Gerichte einer japanischen Familie. Hier wird der Einstieg in die köstliche japanische Alltagsküche ganz leicht gemacht: Mit den beliebtesten Rezepten und mit Zutaten, die leicht erhältlich sind. Die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos helfen bei der Zubereitung. Da gibt es süße und pikante Speisen, Desserts und Kuchen, Vegetarisches sowie Rezepte mit Fleisch und Fisch.

Autor/in: Saori Laurent
Verlag: Bassermann
Seitenzahl: 94
Erschienen: 28.09.22


Meine Rezension

Itadakimasu! Ich bin ein sehr großer Japan Fan. Ich liebe dir Kultur und die Gegensätze aus Tradition und Hochmodernem Leben in Tokyo. Darüber hinaus liebe ich einfach japanisches essen - definitiv eine meiner Lieblingsküchen und ebenfalls sehr vielseitig. Daher habe ich mich sehr über das Japanische Kochbuch aus dem Bassermann Verlag gefreut. Das gute an diesem Kochbuch ist, daß man die Zutaten wirklich easy überall kaufen kann. Auch wenn man für einige Grundzutaten in einen Asia Shop gehen muss, gibt es diese nicht nur bei den "großen" sondern auch beim kleinen Markt um die Ecke - bei mir war es auf jeden Fall so. 

Da ich Sushi liebe, habe ich einfach gedacht ich probiere das Rezept aus dem Buch inklusive der Anleitung zum Rollen und auch die war super easy beschrieben und durch die Bilder eben auch anschaulich erklärt. Hat also alles super funktioniert und geschmeckt hat es auch - dazu ist es tatsächlich in der Herstellung (vorallem bei größeren Mengen) deutlich günstiger, als beim Lieblings Sushi Restaurant zu bestellen.

Allgemein finde ich, ist für jeden Geschmack und besonders für die alltägliche Küche alle Rezepte super geeignet. Die meisten Speisen sind easy und schnell zubereitet - nicht jeder mag es ja z.b. nach Feierabend noch lange in der Küche zu stehen. 

Auch die Fotografien der Rezepte sind super ansprechend - ist bei Kochbüchern natürlich auch extrem wichtig aber eben nicht immer gegeben.

Ich freue mich riesig darauf noch mehr Rezepte aus dem Japanischen Kochbuch von Youtuberin Saori Laurent zu testen! Vielen Dank an den Bassermann Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen