Sonntag, 7. März 2021

Chilling Adventures of Sabrina - Pfad der Nacht | Buchrezension



 
 
Klappentext
 
 Es war noch nie leicht, zur Hälfte eine Sterbliche und zur anderen Hälfe eine Hexe zu sein. Zumindest nicht für Sabrina Spellman. Doch ihre neueste Erkenntnis über ihre Familie übertrifft selbst Sabrinas schlimmste Befürchtungen: Ihr eigener Vater ist kein anderer als Satan selbst! Und er hat sich des Körpers von Nick Scratch bemächtigt. Nick (oder das, was noch von ihm übrig ist) ist nun in der Hölle gefangen. Und Sabrina muss einen Weg finden, ihn, an den sie ihr Herz verloren hat, zu befreien. Tante Zelda weiß Rat, wie sich die Tore der Hölle öffnen lassen – doch die Folgen sind unabsehbar ...
 
 
Autor/in: Sarah Rees Brennan
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
Erschienen: 19.10.2020
 
Meine Rezension
 
"Pfad der Nacht" ist der dritte Band der Chilling Adventures of Sabrina Reihe. Wie auch schon bei meiner letzten Rezension zum zweiten Teil will ich wieder vorab sagen, was ich für ein riesen Fan der Serie und allgemein dem ganzen Sabrina Franchise bin, das wird aber auch wie beim letzten Mal nicht meine Bewertung beeinflussen.
Leider waren mir bei "Pfad der Nacht" auch einfach wieder zu viele Charakterwechsel bzw. Erzählungswechsel vertreten, was mich dazu noch etwas verwirrt war, das Sabrinas Kapitel in der "Ich-Perspektive" geschrieben wurden, anders als der Rest des Buches. Das war für mich manchmal einfach zu viel und es hat mich in meiner Konzentration gestört. Trotzdem ist der Schreibstil von Sarah Rees Brennan angenehm und einfach zu lesen.
Laut der Autorin können alle Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, stimmt auch, aber ganz ohne Vorkenntnisse würde ich es nicht empfehlen, dafür müsste man die Charaktere einfach schon genauer kennen (und mögen).
Am besten haben mir die Kapitel in der Hölle gefallen - ich mag Nicks schwarzen Humor und seine Art einfach unglaublich gut. Harvey hingegen hat mich in diesem Teil der Reihe jedoch sogar manchmal schon genervt.
Leider wurde die Spannung auch immer wieder durch, für mich, viel zu lange Rückblicke in die Vergangenheit abgebaut.
 
Alles in allem war "Pfad der Nacht" ein nettes Buch für zwischendurch, für mich allerdings das schwächste der Reihe. 

 
 
*das oben genannte Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos vom Verlag/Bloggerportal zur Verfügung gestellt
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen