Freitag, 10. Juli 2020

Regenwaldgeflüster - Verloren in Dir | Buchrezension

... Erschrocken zuckte ich zusammen und spüre sofort Drews beruhigende Hand auf meinem Arm. "Keine Sorge", flüstert er. "Das sind nur wieder ein paar Turbulenzen. Das passiert öfter mal." ...





Klappentext

Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab – und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben ...


Autorin: K.R. Winter
Seitenzahl: Kindle Ausgabe 1529 KB 
Erschienen: 01.07.20


Meine Rezension

Was für eine Vorstellung ... allein der Flugzeugabsturz macht mir ja schon Angst, dann schafft man es schon diesen zu Überleben und dann ... sitzt man im Jungle fest. Ganz großes Kino! Ich denke mal das beschreibt die Situation von Vicky, Drew und Lena ganz passend.
Vicky freut sich riesig auf ihr Auslandsjahr in Südamerika. Endlich kann sie zu sich selbst finden, ohne Lena und ihre Clique, die sie auf ihrer (elitären) Mädchenschule jeden Tag Mobben. Am Flughafen selbst machen sie ihr aber das Leben nochmal gehörig zur Hölle und Vicky muss sich samt Cappucino Dusche auf ihren langen Flug begeben. Als wäre das nicht genug, sitzt sie auch noch genau bei ihren Feindinnen und das mobben geht direkt im Flugzeug weiter. So hatte Vicky sich das absolut nicht vorgestellt. Nach einigen, wirklich fiesen und sehr bösen Attacken von Lena und den anderen, wird Vicky durch einen ziemlich netten und dazu auch noch attraktiven jungen Mann "gerettet" und in seine Sitzreihe eingeladen. Lena lässt allerdings nicht lange auf sich warten, denn bei dem Retter handelt es sich um den Musiker Drew aus Kanada... Dann geht alles auf einmal ganz schnell, das Flugzeug gerät in Turbolenzen und stürzt ab. Drew gibt Vicky und Lena Anweisungen und wie durch ein Wunder überleben alle drei... Wie der Klappentext schon verrät, geht der Kampf ums Überleben jetzt erst richtig los. Das ungleiche trio sitzt mitten im Regenwald fest, ohne das Hilfe in Sicht scheint... Werden sie es schaffen, der "grünen Hölle" zu entkommen? Nun ja, das werde ich euch hier natürlich nicht verraten ;)

Was ich aber sagen kann ist einiges zum Schreibstil von der lieben K.R. Winter, die mich in ihr Bloggerteam aufgenommen hat und mir "Regenwaldgeflüster" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich war von Seite 1 an extrem gefesselt. Ein toller, leichter Schreibstil, der mir genau zwei Wartezeiten beim Arzt, das Leben versüßt hat. Ich flog durchs Buch und hab während meiner ersten Stunde die Zeit wirklich um mich rum vergessen. Die Story ist sehr fesselnd und Vicky war mir von Anfang an extrem sympathisch.
K.R. Winter setzt sich ebenfalls sehr gut mit dem Thema Mobbing auseinander, das Vicky hier leider oftmals auf extrem harte und schmerzhafte Weise zu spüren bekommt. Lena und ihre Crew sind absolute Antagonisten - einfach richtige Ekelpakete, wie sie es glaube ich bei uns allen auf der Schule gegeben hat. Drew war zu Anfang sehr ruhig, aber auch ihn lernt man im weiteren Verlauf der Geschichte näher kennen, da die Story sowohl aus Vickys, als auch aus seiner Sicht geschrieben ist.
Vor dem Thema Flugzeugabsturz macht die Autorin ebenfalls kein Halt und auch dieser, bzw. dessen Folgen wird in einer bestimmten Szene ziemlich detailliert dargestellt (für mich als Horror/Blut Fan gar kein Thema - für zartbeseitete oder zu junge Leser evtl. schon).

Alles in allem ist "Regenwaldgeflüster" ein tolles YA Buch über das Erwachsenwerden auf einen Schlag, Mobbing und die Liebe - kleiner Bonuspunkt sind die Survival Tips, die K.R. Winter überall im Buch versteckt hat!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen