Donnerstag, 23. Juli 2020

Meine allerbesten Rezepte | Buchrezension

Wenn ihr auch so gerne kocht wie ich wisst ihr, wie nervig es sein kann ständig diese losen Rezepte und Zettel rumfliegen zu haben. Sobald ich mir eins meiner eigenen Rezepte ausdenke oder mit nichts im Kühlschrank wieder ein super leckeres Gericht gezaubert habe, notiere ich es natürlich.
Im Handy, auf Schmierzetteln und und und ... ich bin aber ein sehr ordnungsliebender Mensch und möchte dies auch für meine Rezepte so beibehalten. Die Lösung des Problems? Ein Rezeptbuch zum selbst eintragen oder einkleben!




Klappentext

Sammeln, eintragen, einkleben und bewahren

Dieses liebevoll gestaltete Eintragbuch bietet Ihren Lieblingsrezepten und Familienschätzen angemessenen Platz. Das Inhaltsverzeichnis zum Eintragen hilft Ihnen, die Rezepte rasch wiederzufinden, und das praktische Gummiband zum Verschließen verhindert, dass eingelegte Rezeptblätter oder Fotos herausfallen. Zusätzlich enthält das Eintragbuch zahlreiche Küchentipps und nützliches Wissen rund um Mengen, Maße und Backofentemperaturen.


Verlag: Bassermann
Seitenzahl: 112
Erschienen: 25.04.17


Meine Rezension

Wie oben schon gesagt, habe ich immer das totale Chaos in meinen Rezepten gehabt, was mich schon länger sehr gestört hat. Da war ich sehr froh, das der Bassermann Verlag mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Einfach super praktisch. Was kann man da noch groß zu sagen? Tolles Buch, süßes Cover Design und auch innen finde ich es schön schlicht gehalten. Das Gummiband hält das Buch geschlossen und verhindert wirklich, das eingelegte Zettel oder Bilder herausfallen. Das gefällt mir ziemlich gut und ich finds super praktisch.
Zu Anfang haben wir ein großes Inhaltsverzeichnis inklusive Seitenzahlen, damit man sein gewolltes Rezept schnell findet.
Insgesamt finden 94 Rezepte einen Platz und ich finde, das ist schon eine Menge. Da kann man sogar noch Omas und Mamas Geheimrezepte unter bringen. Ich selbst habe schon fleißig angefangen meine liebsten Rezepte einzutragen und muss feststellen, selbst für längere und aufwändige Rezepte bietet jede Seite genug Platz.
Zusätzlich bekommt man auf manchen Seiten auch noch Tips & Tricks rund um die Küche dazu und auf den letzten Seiten finden sich Maß- bzw Gewichtseinheiten (auch UK und US Systeme werden dort erklärt), ebenso wie, wie viel Nudeln brauche ich normalerweise pro Person - denn sind wir ehrlich ... entweder man kocht zu viel, oder viel zu wenig Nudeln oder Reis.



Alles in allem finde ich das Rezeptbuch wirklich sehr gelungen und praktisch und kann es jedem empfehlen, der Ordnung in das Zettelchaos bringen möchte!

*das oben genannte Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos vom Bloggerportal/dem Verlag zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen