Donnerstag, 13. Juni 2019

Wenn Donner und Licht sich berühren | Buchrezension

Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen : "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry. Mein erstes Buch von der Autorin. Ich hab schon viele ihrer Bücher auf Instagram gesehen und unglaublich viel gutes gehört. In einer der Bücherbüchsen war es dann drin. Darüber hab ich mich total gefreut, denn ich wollte es mir eh kaufen. Das Cover finde ich so ansprechend. Ich bin ja eher Team "keine Menschen auf Buchcovern", und wer liebt keine wunderschönen Candy Cotton Clouds. 






Lange Zeit hat mich kein Buch mehr wirklich berührt, klar die Geschichten waren alle sehr schön ... aber ich meine so richtig berührt! Dabei war ich anfangs gar nicht begeistert, ich habe mich in den ersten Kapiteln sehr, sehr schwer mit den Protagonisten getan und bin einfach nicht richtig mit ihnen warm geworden ... doch dann kam der Twist und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Es geht um Jasmine und Elliot. Sie könnten nicht verschiedener sein. Sie total beliebt und wunderschön, er ein Außenseiter, der immer wieder ins Visier der "coolen" Sportkids der Schule gerät.
Und doch ... Liebe kennt halt keine Grenzen ;)
Klar. Ich dachte auch, ok... das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Nerd und Schönheit - hat man schon oft gelesen, auch Liebe in zwei Welten ist nichts neues im Young oder New Adult Genre, aber glaubt mir dieses Buch ist anders! Die Schicksalsschläge die beide erfahren lesen sich echt, die Gefühle kommen sehr gut rüber und man fühlt jede noch so kleine Emotion. Ich konnte absolut nachvollziehen, wieso Elliot sich so verändert hat und "stark" wurde, und auch Jasmines Wandlung und jahrelanger Jagd nach Aufmerksamkeit und Zuneigung ihrer Mutter wird immer deutlicher.
Doch das ist nicht genug ... die Story spielt in meiner absolut liebsten Stadt der ganzen Welt - New Orleans. Diese Stadt strahlt unglaublich viel aus, so viel Musik, so viel Voodoo, so eine große Geschichte. Brittainy C. Cherry bringt genau diesen Zauber unglaublich gut rüber. 

Ich kennt mich ja, ich verrate nie viel von der Handlung an sich ... aber ich lege euch das Buch absolut ans Herz. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, wurde wütend und war geschockt. Eine Achterbahn der Gefühle, bei der man lernt was es heißt seine eigene Wahrheit zu finden (danke TJ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen