Dienstag, 10. Oktober 2023

Anime Through The Looking Glass | Buchrezension


Autor/in: Nathalie Bittinger 
Verlag: Prestel
Seitenzahl: 192
Erschienen: 04.10.2023

Meine Rezension

Schon als Kind war es für mich das größte nach der Schule den Rucksack in die Ecke zu werfen und mich dem Nachmittagsprogramm eines Bekannten deutschen TV Senders zu widmen. Sailor Moon war damals meine Lieblingsserie - Tuxedo Mask mein erster Anime Crush. Gefühlt waren wir alle gleich. Die bunt gezeichneten, animierten Japanischen Serien werfen viele von uns ein Stück weit in unsere Kinheit/Jugend zurück und lösen noch heute dieses Gefühl von Vertrautheit aus. Genau so ging es mir, als ich "Anime Trough The Looking Glass" aufgeschlagen habe. 

Auf 192 Seiten werden wir in Japans Animationsreich entführt und lesen über die großen Filme von Studio Ghibli, unsere Favoriten Naruto, One Piece oder Dragon Ball. Es gibt Kapitel über Ghost in the Shell - die Umsetzung von Anime zum Film. Man kann ebenso die Unterschiede zwischen den Klassikern und Urban beeinflussten Werken erkennen. 


Für Fans des Genres ein absolutes Sammlerstück, welches sich auch super schön als Coffeetable Book macht - jetzt wo wir langsam auf das Ende des Jahres zugehen eignet sich "Anime Trough The Looking Glass" auch als ein perfektes Weihnachtsgeschenk (allerdings bitte im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Englisches Buch handelt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen