Freitag, 13. Mai 2022

Gordon Ramsay - Quick and Good | Buchrezension

 
Klappentext
 
Gordon Ramsay liefert als international renommierter Sternekoch und Küchenrebell 100 neue, kreative und garantiert alltagstaugliche Rezepte! Alle Gerichte sind in maximal 30 Minuten und mit einfachen Zutaten zuzubereiten. Gordons Fachwissen verwandelt sie dabei in etwas ganz Besonderes.
Im Laufe seiner herausragenden Karriere hat er jeden Trick der Branche gelernt, um Gerichte zu kreieren, die fantastisch schmecken und dabei immer schnell und problemlos gekocht werden können. Eine Fähigkeit, die in besonders hektischen Momenten auch im Alltag gefragt ist. Mit diesem Erfahrungsreichtum hat der Topkoch jetzt eine Rezeptsammlung für all jene geschrieben, die wenig Zeit zum Kochen haben, dabei aber keine Kompromisse bei Geschmack oder Aroma eingehen möchten.

 
 
Autor/in: Gordon Ramsay
Verlag: Südwest Verlag
Seitenzahl: 256
Erschienen: 09.11.2021
  
 
Meine Rezension

Ich mag Gordon Ramsay und seine Art super gerne. Mir gefällt seine Art zu kochen sehr und es macht ihn schon sympathisch, dass er nicht grade auf den Mund gefallen ist! Daher war ich super froh, das ich sein Kochbuch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Einige Gerichte habe ich bereits nachgekocht und ich muss wirklich sagen - Fast Food auf leckerem, gesundem Niveau! Die Rezepte sind einfach aber trotzdem genau beschrieben und die meisten Zutaten auch im normalen gut sortierten Supermarkt zu erhalten. Für manche Gerichte muss man allerdings auch mal z.B. in den Asiamarkt um die Ecke gehen - für mich allerdings kein großes Problem.
 
Das Kochbuch ist aufgeteilt in folgende Kapitel 

Suppen & Salate 
 Fisch & Schalentiere 
Geflügel 
Fleisch 
Vegetarische Hauptgerichte 
Pasta, Reis & mehr
 Dips & Beilagen 
Desserts
 Dips & Beilagen 
Desserts

somit sollte auch da für jeden etwas dabei sein. Für mich war das Pasta & Reis Kapitel das beste, liegt aber auch einfach nur daran, das genau diese Lebensmittel meine absoluten "Soulfood" Garanten sind.

Im großen und ganzen hat Gordon Ramsay einfach ein Buch geschaffen, dass es einem erlaubt ein tolles Gericht zu zaubern, ohne stundenlang dafür nach dem harten Arbeitstag noch in der Küche zu stehen! Kann ich jedem Hobbykoch einfach nur empfehlen!


*das oben genannte Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen