Montag, 28. September 2020

Tasty "Die geniale Jeden-Tag-Küche" | Buchrezension

Ihr wisst, ich liebe das Kochen. Wichtig sind mir frische Zutaten und nichts aus der Tüte. Das frisches Kochen genau so schnell gehen kann, wie Fertiggerichte, zeigt "Die geniale Jeden-Tag-Küche" - das neue Tasty Kochbuch. Warum ich dennoch nicht ganz sooo begeistert bin, wie von den anderen 3 Büchern in meiner Sammlung lest ihr weiter unten.




Klappentext
 
Mit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss – und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch.
Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac 'n' Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich.
Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein.

 
Autoren: Tatsy
Verlag: Südwest
Seitenzahl: 192
Erschienen: 31.08.20
 
Meine Rezension 

Ihr wisst ja, dass ich die Tasty Kochbücher wirklich gut finde und auch jedes, bis jetzt erschienene davon besitze, leider muss ich diesmal sagen "Die geniale Jeden-Tag-Küche" überzeugt mich so gar nicht und ist für mich alles andere als genial.
Wie ich oben schon vermerkt habe, liebe ich es wirklich zu kochen. Klar, ab und zu bestellen mein Mann und ich uns auch mal essen aber in den meisten Fällen koche ich natürlich selbst. Dabei ist es mir wichtig, so frisch und ausgewogen wie möglich zu kochen und ich probiere auch super gerne neues aus. Wenn es dann noch schnell gehen kann - umso besser!
Ich weiß nicht, ob es viele von euch wissen, aber wir essen zu Hause so gut wie nie Fleisch. Wir greifen da eher auf die veganen Alternativen zurück und wenn es Fleisch gibt, dann auch nur direkt vom Bauern (bitte versucht selbst so wenig wie möglich das billige Supermarktfleisch zu kaufen, zu eurem wohle und dem der Tiere!).
 
Ich empfand dieses Tasty Kochbuch als das, mit den meisten Fleischgerichten - für mich also eher schade. Jedoch kann man ja auch viel umwandeln. Ersatzprodukte benutzen, oder einfach das Fleisch weg lassen und sich inspirieren lassen. Für jeden, der aber gerne Fleisch isst - ist dieses Buch absolut perfekt.
Ich habe euch wie immer hier die einzelnen Kapitel aufgelistet
 
  • Alles aus einem Topf
  • Schongarer und Multikocher
  • 5 Zutaten (oder weniger)
  • In 20 Minuten auf dem Tisch
  • Besser als der Lieferservice
  • Ganz ohne Kochen
  • Bowls
  • Für Unterwegs
  • Zum Naschen


 

Mein persönliches Highlight-Kapitel sind die Bowls. Ich liebe es, alles was man so an Resten zu Hause hat in eine große Schale zu werfen und es schmeckt einfach immer super. Einfacher kann eine Mahlzeit ja schon gar nicht mehr sein.
Bitte lasst euch von meiner Meinung wie immer nicht abschrecken, jeder hat ja (Gott sei Dank) einen anderen Geschmack - was für mich zu viel sein kann, kann für euch evtl genau richtig sein. 
Also werft ruhig mal einen Blick ins neue Tasty Kochbuch, wenn ihr auch nach einem stressigen Arbeitstag eine frische und gesunde Mahlzeit in kurzer Zeit auf dem Tisch haben wollt.
 

*das oben genannte Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos vom Bloggerportal/dem Verlag zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen